skip to Main Content

Brand shaping product design by werk-m


Together with you, we develop product design concepts and solutions that'll excite and convince the user and make your company tangible. Trust is the basis for succesful relationships.

How we work


Succesful design developments require great communication.
We start every design project with questions to understand the scope and get a feeling for the contextual user scenario. We have to understand the user needs and expectations and his every day working routine. In addition we have to learn about our client's goals and understand and respect his expectations.
Our creative design process will be embedded in our client's analytical product development process.
There will be synergy effects due to conversations between marketing, R&D, distribution, engineering and product design.

© Abbildung: Dräger Medical GmbH

Clients / Draeger Medical GmbH Skills Used / Ideation, Concept Development, Design Management, Surface Modeling

The advancement of the successful product „Primus“ to “Primus Infinity® Empowered“ is for the user very beneficial due to an enhanced range of functions. The Primus Infinity® Empowered is a new benchmark in terms of therapy performance, workflow support and patient safety. He provides the very well known user interface and functionality of all Draeger products. His clear and intuitive structure supports a fast learning process.

The design of the Primus Infinity® Empowered was adapted to the Draeger Medical Corporate Industrial Design. The design is not only defined by its typical „Draeger“ shape but also by the consequent use of surface and coding colors. Interactive areas are colored „Draeger Blue“, functional elements like keys, buttons or knobs are color coded with „Lime Green“ to ease interaction.

Back To Top

Überspringen zu Hauptinhalt

Werk-m stärkt Ihr Unternehmen durch Produktdesign.

Wir entwickeln gemeinsam mit ihnen Produktdesignlösungen, die ihr Unternehmen und ihre Marke erlebbar machen, den Anwender begeistern und überzeugen.  Vertrauen schafft Kundenbindung.

Sample Heading

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Arbeitsweise

Eine erfolgreiche Designentwicklung erfordert eine hervorragende Kommunikation. Zu Beginn eines jeden Designprojekts stehen für uns Fragen, durch die wir den Sachverhalt erfassen und verstehen können. Wir müssen verstehen, in welchem Umfeld sich der Anwender bewegt, wie sein Workflow aussieht und unter welchen Bedingungen er arbeitet. Wir müssen aber auch die konkreten Ziele und die Erwartungshaltung unserer Kunden verstehen und respektieren.
Unser kreativer Designprozess wird Teil des analytischen Entwicklungsprozesses. Synergieeffekte entstehen also durch den belebten Austausch zwischen Marketing, R&D und Produktdesign.

© Abbildung: Dräger Medical GmbH

Clients / Dräger Medical GmbH

Skills Used / Ideation, Concept Development, Design Management, Surface Modeling

Die Weiterentwicklung des Erfolgsproduktes „Primus“ zum „Primus Infinity® Empowered“ macht sich für den Anwender vor allem in einem erweiterten Funktionsumfang bemerkbar. Der Primus Infinity® Empowered stellt einen neuen Maßstab in Therapieleistung, Prozessunterstützung und Sicherheitskonzepten dar. Er bietet das gewohnte User Interface und Funktionalität aller Dräger Geräte. Seine klare und intuitive Struktur ermöglicht einen schnellen Lernprozess.

Das Design des Primus Infinity® Empowered wurde an das aktuelle Dräger Medical Corporate Industrial Design angepasst. Zu diesem Design gehören neben der Formgestaltung auch der konsequente Einsatz von Flächen- und Kodierungsfarben. So sind z.B. interaktive Bereiche in dem typischen Dräger Blau gehalten. Funktionselemente wie z.B. Taster, Stellräder oder Bremsen werden mit dem „Lime Green“ kodiert, damit sie im stressigen Klinik Alltag schnell identifiziert werden können.

An den Anfang scrollen